Malen, zeichnen und künstlerisches Gestalten mit unterschiedlichsten Materialien war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Auch Theaterarbeit in allen Funktionen, besonders Kostüme und Requisiten entwerfen und  anfertigen ist für mich ein faszinierendes Thema.

In diesen Bereichen habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und in verschiedenen Vereinen eingebracht.

 

  • als Schülerin Leistungskurse in Kunst und künstlerischem Gestalten
  • ab 1995 bei einem Graphik- Designer und ausgebildeten Kunsterzieher diverse Kurse und Workshops besucht, z.B. Farblehre, Eitempera, Acryl, Strukturen, Aquarell, Pastell, Perspektive, figürliches Malen, Landschaft, Stillleben, experimentelle Malerei, Kalligraphie, Papierschöpfen und Pappmachèfiguren, Speckstein bearbeiten u.v.m.
  • Akademie Wildkogel, Österreich
  • 2005 - 2012 Theatergarten Nabburg: Kostüme und Bühnenbild, Regie ( Kindertheater ) und Schauspielerin
  • 2006/7: Workshops beim Landestheater Oberpfalz: Theaterschminken, Kostümentwurf und- anfertigung, Regiearbeit und Veranstaltungsplanung, Bühnensprache und Ausdruck
  • 2012 Bühnenbild: Kolpingtheater Nabburg

Neues ausprobieren und Gelerntes vervollkommnen ist mein Wunsch und mein Ziel.

 

Die Inspiration existiert, aber sie muss dich bei der Arbeit finden.

Pablo Picasso